Über Mich

Uebermich_Foto

Bettina Fieger
(Jahrgang 1963, verheiratet, zwei Töchter 15 und 11 Jahre)
In meiner 25jährigen Berufserfahrung als Fernsehjournalistin (SWR) und Chefredakteurin im Bereich BusinessTV für zwei große, internationale Unternehmen (Deutsche Bank und Daimler AG) kenne ich Stress nur allzu gut und beschäftige mich schon seit 1993 mit den Themen Stressmanagement und Entspannungsmethoden.

Im Rahmen einer Filmproduktion über die erste Ayur-Veda-Klinik in Deutschland (Sasbachwalden/Schwarzwald) recherchierte ich 1993 das Thema „Meditation“.
Es folgte eine Serie von Berichten über Meditation und Autogenes Training. Seit dieser Zeit meditiere ich und habe verschiedene Seminare und Ausbildungen zusätzlich zu meiner Berufstätigkeit absolviert.

Das Erlernen und Praktizieren von Methoden der Regeneration, des Selbst-Coaching sowie der kritischen Reflexion, haben mich wesentlich unterstützt, meine zum Teil sehr stressigen Herausforderungen als Führungskraft (und seit 2000 “auch als Mutter”…) zu meistern.
Sie waren nicht nur Ausgleich und Energiespender sondern auch
in gleichem Maße Quelle für Inspiration und Kreativität.

Aus- und Fortbildungen:

1996-1998 Selbsterfahrung und biodynamische Meditationsformen heinrichs&swoboda Institut für expressive emotionale Entlastung und Psychotherapie München
2002-2004 Ausbildung systemisches Coaching (Doris Fritz / Stuttgart)
2005-2010 Yoga Ausbildung „Brave“ Foundation Kapstadt/Südafrika
2009 Ausbildung in Yoga Nidra (Meditationstechnik) Swami Pragyamurti / Sivananda Yoga Centre London
2012 NLP-Practitioner Inntal-Institut
2012-2014 Yogalehrer Ausbildung / zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Vidya)
seit 2014 Heilpraktiker und Osteopathie Ausbildung

Weitere Infos